Theater für Kids und Teens

Für Kinder und Jugendliche

Steffi Paschke

Do. 16.00 – 17.00, Saal 2
Kinder ca. 6 bis 11 Jahre

Ca. 13 Termine | 1x/ Woche je 60 Min.
Kurs: ab 21.09.17

Preis: 120 Euro pro Semester

Wenn Du gerne Rollenspiele machst, Dich für Film und Theater oder Musical begeisterst oder einfach nur mal ausprobieren möchtest, wie es sich anfühlt, auf der Bühne zu stehen, dann bist Du hier genau richtig !!

Bei uns erfährst Du viel über das Handwerk eines Schauspielers , erlernst die Kunst der Improvisation und darfst Deiner Phantasie freien Lauf lassen !

Und am Ende des Semesters präsentieren wir unser eigenes , kleines Theaterstück , ganz selbstgebastelt !!

Am wichtigsten aber ist bei uns der Spaß am Spiel…. Am SCHAUspiel !

Do. 17.00 – 18.30, Saal 2
Von ca. 12 bis 17 Jahre

Ca. 13 Termine | 1x/ Woche je 90 Min.
Kurs: ab 21.09.17

Preis: 144 Euro pro Semester

Wenn du ein Faible für Theater oder Musical hast und immer schon mal ausprobieren wolltest, wie es sich anfühlt , auf der Bühne zu stehen , wenn Du  an Deiner Ausstrahlung und an Deinem Selbstbewusstsein auf eine sehr spaßige Art und Weise feilen möchtest , bist Du hier herzlichst willkommen !

Über Improvisation und Gruppenspiele lernst Du ,  mit Deiner Stimme und mit Deinem Körper geschickt umzugehen , und kannst Dich stärken für Prüfungssituationen in der Schule und später im Beruf .

Und am Ende des Semesters kannst Du das Erlernte in Form einer Aufführung präsentieren !

In erster Linie aber macht es einfach wahnsinnig Spaß , SCHAUzuspielen …. Probier es aus !