Unser Tanzlehrerteam

Das sind unsere Tanzlehrer

Wanecek Alina 

Leiterin des Tanzstudios
  Organisation, Management und Koordination des Tanzstudios „Tanz Philosophie“.

Sarah

 OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Street Dance

 

 

 

 

 


David

David Seehr - Break Dance
Break Dance
Meine ersten Erfahrungen mit dem Tanz machte ich vor 10 jahre in einem Break Dancekurs. Fasziniert von der akrobatischen Tanzform wurde es bald mehr als nur ein Hobby und ich begann an internationalen Wettberwerben teilzunehmen und wenig später auch selbst Kurse zu Leiten.

Marco

 tph_logo_rgb-300dpi
Break Dance
Marco geboren am 14.07.1991 ist seit 2004 in der Österreichischen Hip Hop Szene als Tänzer und B-boy, später auch als Lehrer tätig. Seit 2014 studiert er auch Zeitgenössische Tanzpädagogik am Konservatorium Wien.
Er legt als Lehrer viel Wert auf die Musikalität beim Tanz und auch auf das Verständnis von der Kulturform Hip Hop sowie den eigenen Körper.
In seinen Kursen geht es auch um die eigenständige Entwicklung von jedem einzelnen Schüler.
Vor drei Jahren ist er dann durch Zufall in die Performance Gruppe schallundrauchagency gerutscht seit dem steht er mit dieser ihnen immer wieder im Kindertheater Dschungel Wien auf der Bühne.


MIDO

MIDO - Zumba, ZIN-Instructor
Zumba, ZIN-Instructor
Hallo, ich heiße Mido und ich liebe es, Zumba, Salsa und Belly Dance Kurse zu geben. Der Grund dafür ist einfach: Jeder Kurs ist wie eine Party! Machen Sie mit und Sie werden verstehen, was ich meine. Sie müssen noch nicht einmal tanzen können. Bewegen Sie einfach Ihren Körper und machen Sie nach, was ich Ihnen vormache. Es ist ganz einfach!Ich verspreche Ihnen, dass Sie jede Menge Spaß haben werden! Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen!

Kirin

Hip-Hop, Street Dance, Break Dance, Urban Style

Kirin3

 

 

 

 

 

 


Steffi Paschke

Schauspiel, Theater
Steffi Paschke arbeitet seit 3 Jahrzehnten in Österreich im Bereich Schauspiel , Musical und Kabarett . Neben zahlreichen Engagements , z.B. Theater der Jugend, Theater in der Josefstadt , Kabarett Simpl und unzähligen freien Produktionen arbeitet sie seit langem im Comedy/ Kabarett –Bereich , unter anderem auch als Regisseurin und war auch beim ORF in diversen Serien zu sehen. Seit einigen Jahren betreut sie immer wieder Schulprojekte im Bereich  Theater, wo sie auch kreativ mit Kindern und Jugendlichen aller Altersklassen arbeitet . Seit 2015 ist sie als Referendierende für die Kreativ GmbH NÖ tätig . Ab Herbst 2017 tourt sie mit einem neuen , eigenen Kindertheaterprojekt durch Österreich.

Rainer

Street feat. Latin Dance, Standard, Latein, Hip-Hop, Urban Dance

Priss

430322_10151195788971719_1738401185_n

!Radio Dance! – Commercial Dance, Street Dance, Modern Jazz

Objective: Talk about dance? Dance is not something to talk about. Dance is to dance. ~Peter Saint James

 


Jaqueline

Street Dance, Hip-Hop

Bettina-Maria

Dance Mix Erwachsene, Contemporary Dance, Modernes Ballett, Kinder Ballett 

 


Margarita Olga Rath

Pre-Ballett „Little Princess“, Ballett I

Ich liebe meinen Beruf sehr, es ist mein Leben!
Auch Kinder liebe ich sehr, habe große Geduld, ein warmes (großes) Herz und gute Nerven.
Meine Arbeit, die ich mit voller Passion und Liebe ausübe, bereitet mir viel Freude und Glück.


Elke Holler

Elke Holler - Bewegung-Tanz-Entspannung

Elke Holler – Bewegung-Tanz-Entspannung

Kreativer Tanz Kinder, Tanzen mit Mama!

Laura

10565047_10201361583240134_534160965327213869_n
„Stars Company“, Street Dance, Modern Jazz, !Radio Dance! Laura Sophie tanzt seit ihrem 9.Lebensjahr und unterrichtet bereits seit knappen 10 Jahren Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Altersstufen. Sie ist spezialisiert in den Richtungen Jazz Commercial, Street Jazz und Show Dance. Seit dem Jahr 2013 hat sie ihr eigenes Tanzstudio die „Pannonian Dance Academy“ im Südburgenland und tanzt auch seit diesem Jahr nationale und internationale Shows für die Agentur „Dance Industry“. Des Weiteren leitet sie den „Streetdance Zweig“ in den Schulen Golf – Hak Stegersbach und NMS Oberwart sowie Unterrichtstätigkeiten im Rahmen der Initiative „ Kinder gesund bewegen“ an über 20 Volksschulen und Kindergärten im Burgenland und der Steiermark. Seit dem Jahr 2015 unterrichtet sie zusätzlich im „Tanzstudio Tanz Philosophie“ in Klosterneuburg und leitet Studiokurse sowie Tanztheaterkurse.
Seit dem Jahr 2013 – 2016 hat Laura Sophie über 20 Balleröffnungen choreographiert, unter anderem den Garnisonsball der Militärkaserne Monteccucoli in Güssing sowie zahlreiche Matura-und Abschlussbälle in ganz Österreich.
Im Jahr 2015 war sie als Choreographin der Burgspiele Güssing tätig und übernahm dort auch selbst eine der Hauptrollen im Stück „Charlie Chaplin –  das Leben eines Tramp“. 2016 hat sie für das Tanztheater Klosterneuburg, VS Albrechtstraße Drehbuch sowie Choreographie für das Stück „Tanz der Natur“ übernommen. Für die Band „Granada“ hat sie aktuell das Musikvideo zur neuen Single „Pina Colada“ choreographiert.
Laura hat in der Vergangenheit zahlreiche Titel bei Meisterschaften ertanzt. Darunter österreichische Staatsmeister-, Europameister- und sogar ein Vizeweltmeistertitel aus dem Jahre 2001 in Las Vegas.

Dima

Break Dance, Street Dance, Hip-Hop


Nicole

Zeichnen für Kinder, Mini Kunst
geboren in Toronto, Canada. Zweisprachige Kindheit. Schulbildung in Österreich.
1990-2003: 13jähriger Aufenthalt in Zimbabwe (Afrika), englisch-sprachig.Beschäftigung als Künstlerin, Meisterklasse Steinbildhauerei Kinder- Creativ Workshops und Kunstvermittlung in Schulen und Kinder-gärten über viele Jahre in Zimbabwe.
Seit 2012 Kursleiterin „Kinderatelier“ auf  der Sommerakademie SOAK Zakynthos,  Griechenland. Seit 2014 Englisch Trainerin in zahlreichen Kindergärten in Klosterneuburg.

 


Daria

Gesang (Pop, Jazz, Classic), Vocal Coach
Ich wurde (24.11.1987 ) in der malerischen Stadt Melitopol Region Zaporizhia geboren. Ich studierte an der Privatschule „Maria-Center plus“, die verschiedenen kreativen Bereichen ergriffen: Tanzen, Singen, Karate, Zeichnen und darstellende Künste.
Von 6 bis 12 Jahre, um die Geige zu spielen.
Seit dem Jahr 2000 war ein Mitglied der Kleinen Akademie der Wissenschaften in Melitopol. Im 2001 gewann den 1. Platz in Zaporizhia Region für eine wissenschaftliche Arbeit und seine Verteidigung zu schreiben (in Zaporizhzhya).
Seit dem 2002 (bis 2006) , ich habe  in der College Theater-Abteilung bei im.Mayborody (Zaporozhye) studiert. Vom ersten Jahr trat das Gros der Theatergruppe «La Vie» (Insel  Khortytsya), wo ich seit 4 Jahren gearbeitet und sammelte wertvolle Bühnenerfahrung .
Seit 2007 (bis 2013)  studierte ich an der Lysenko National Music Academy (Lviv). Von 2007 -2009 in der Klasse der Volkskünstler der Ukraine, Professor Volodymyr Chayka Pawlowna, aus dem 2009-2012 in der Klasse von Professor Kushpler Igor Fjodorowitsch, Leiter der Abteilung für akademische Singen in der Lviv Academy of Music, und 2012-2013 in der Klasse Verdienter Künstler der Ukraine, Associate Professor Vasily V. Dudar. Im Lviv Konservatorium  erhielt ich einen Bachelor-Abschluss und ein Meister der Oper und Kammer Gesang und den Grad der Lehrer.
Im Oktober nahm ich an dem Wettbewerb Lysenko (Lviv) für die beste Aufführung von Kammervokalwerke , die den 3 Platz nahm.
Ab 2015 Ich studiere am Konservatorium in Wien als Oper  Sängerin.

Dayza

Zumba Montag, Ladystyle Dancemix

Marianne

Salsa, Lady Style, Latin Aerobik

Alessandra

Bodyballett
Unterrichte DanceAbility und Kreativtanz für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. In den Jahren habe ich mich mit dem Thema Tanz als künstlerische Ausdrucksform des Menschen im Unterricht mit Kindern der Grundschulale spezialisiert. Der Unterricht kann solwohl in Italienischer als auch in Englischer Sprache angeboten werden.
Ich habe Moderntanz und Klassisches Ballett, Jazz, Jazz-Musical, Zeitgenossichertanz, Afrocubanischer Tanz, DanceAbility, Contanct Improvisation und Elemente der Body-percussion, floorwork und Vertikaltuch gelernt.
Im Jahr 2004 besuche ich einen Kurs zum Thema Tanzpädagogik. (Elemente der Labantechnik).

Natalia

Yoga

My name is Natalia and I am an internationally certified Yoga Instructor. I received my training over several years in India and am now pleased to share my knowledge and experience with you here in Vienna. I am confident that working together I can help you achieve a healthy body-mind balance and improve your overall well-being. I teach in various languages including English, Russian and Ukrainian and partially in German.