Unser Tanzlehrerteam

Das sind unsere Tanzlehrer

Wanecek Alina 

Leiterin des Tanzstudios
  Organisation, Management und Koordination des Tanzstudios “Tanz Philosophie”.

 Moritz

Break Dance
Moritz entdeckte nach einigen erfolgreichen Jahren in der Breakdance Battle-Szene seinen Gefallen an Tanztheater. Heute zeigt er einen stilvollen, energetischen Tanz, den er in Film-, Foto- und Tanztheaterproduktionen zum Ausdruck bringt.

 Olga

Zumba, ZIN-Instructor
Hallo, ich heiße Olga und ich liebe es, Zumba Kurse zu geben. Der Grund dafür ist einfach: Jeder Kurs ist wie eine Party! Machen Sie mit und Sie werden verstehen, was ich meine. Sie müssen noch nicht einmal tanzen können. Bewegen Sie einfach Ihren Körper und machen Sie nach, was ich Ihnen vormache. Es ist ganz einfach!Ich verspreche Ihnen, dass Sie jede Menge Spaß haben werden! Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen!

 


Kirin

Hip-Hop, Street Dance, Break Dance, Urban Style

 

 

 

 

 

 


Nico

Disco Kids, HipHop
Mein Stil nennt man Urban Fusion er entschteht aus den verschiedensten Stilen wieder wie Ausrdruck, Contemporary, Urban und Street Dance.
Ich bin 22 Jahre alt, komme aus Wien und bin gelernter Pädagoge. Tanzen begonnen sein 16 und habe Europe weit in verschiedenen Auftritte und Shows usw teilgenommen.

 

 


  Mark

HipHop Kids, Teens
Mark ist ein internationaler Choreograph und Tänzer, welcher sich in den Bereichen Hip Hop und Contemporary spezialisiert hat.
Er beschäftigt sich außerdem mit der pädagogischen Perspektive des Hip Hops, basierend auf  seinem Wissen, aus seinem akademischen Abschluss mit pädagogischem Hintergrund.Mark hat bereits mit nationalen und internationalen Stars wie Sido, Thomas Brezina, Nathan Trent, Helene Fisher, Lisa Mikolaschek, Beatboxer Fit und Dance Industrie gearbeitet. Des Weiteren ist er in der Urban Battle Szene durch unzählige Teilnahmen an Tanzwettbewerben und Battles bekannt. Er war im Finale des Impulstanzes, belegte den 1. Platz bei der „ASDU“ und bei „B the Beat“  und wirkte bei Shows für Tanzvereine wie „Mindfull moovers“, „Urban Widgets“ und „Hungry Sharks“ mit.


Steffi

      Schauspiel, Theater

Steffi Paschke arbeitet seit 3 Jahrzehnten in Österreich im Bereich Schauspiel , Musical und Kabarett . Neben zahlreichen Engagements , z.B. Theater der Jugend, Theater in der Josefstadt , Kabarett Simpl und unzähligen freien Produktionen arbeitet sie seit langem im Comedy/ Kabarett –Bereich , unter anderem auch als Regisseurin und war auch beim ORF in diversen Serien zu sehen. Seit einigen Jahren betreut sie immer wieder Schulprojekte im Bereich  Theater, wo sie auch kreativ mit Kindern und Jugendlichen aller Altersklassen arbeitet . Seit 2015 ist sie als Referendierende für die Kreativ GmbH NÖ tätig . Ab Herbst 2017 tourt sie mit einem neuen , eigenen Kindertheaterprojekt durch Österreich.

Rainer

Street feat. Latin Dance, Standard, Latein, Hip-Hop, Urban Dance

Bettina-Maria

Dance Mix Erwachsene, Contemporary Dance, Modernes Ballett, Kinder Ballett

Meine Liebe zum Tanz habe ich schon in sehr jungen Jahren entdeckt- seitdem möchte ich die Bühne und Theaterwelt in meinem Leben nicht mehr missen. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bereichert mich auf eine ganz andere Art und Weise- es macht mich glücklich, die Begeisterung in ihren Augen zu sehen, wenn sie etwas von mir lernen und sich im Tanz fallen lassen können.


Margarita Olga

Pre-Ballett “Little Princess”, Ballett I

Ich liebe meinen Beruf sehr, es ist mein Leben!
Auch Kinder liebe ich sehr, habe große Geduld, ein warmes (großes) Herz und gute Nerven.
Meine Arbeit, die ich mit voller Passion und Liebe ausübe, bereitet mir viel Freude und Glück.


Elke

Elke Holler - Bewegung-Tanz-Entspannung

Elke Holler – Bewegung-Tanz-Entspannung

Kreativer Tanz Kinder, Tanzen mit Mama!
Ich bin ausgebildet als Kindergarten- und Montessoripädagogin, Tanzpädagogin und Craniosacralpraktikerin.
In meinen Tanzkursen für Kinder und Eltern mit Kindern möchte ich die Freude an der Bewegung und am Tanzen vermitteln.
Kreativer Tanz bietet die Möglichkeit, eigenen Ideen in Bewegung und Tanz umzusetzen.
Das Kind wird in seiner Persönlichkeit wahrgenommen und spielerisch werden Grundstrukturen des Tanzens erlebt, wie z.B.: der eigenen Körper und seine Bewegungsmöglichkeiten, Orientierung im Raum, sozialer Aspekt – Bezug zu anderen Kindern und der ganzen Gruppe, Musik und bewegungsanregende Materialien, Fantasie und Imagination.
Die Experimentier- und Gestaltungsfreude der Kinder steht im Mittelpunkt. Ich möchte jedem Kind die Möglichkeit geben, sich auf seine individuelle und einzigartige Weise durch Bewegung und Tanz auszudrücken.

Helene

Ballett Kids, Modern Jazz, Modern Jazz Erwachsene

Seit meiner frühesten Kindheit stehe ich auf der Bühne. Angefangen bei klassischem Ballett führte mich mein tänzerischer Werdegang durch die verschiedensten Tanzstile. Bereits während meiner Ausbildung an der ‚Iwanson International School of Contemporary Dance’ in München habe ich begonnen zu unterrichten, zu choreographieren und hatte meine ersten Engagements als Tänzerin und Musicaldarstellerin. Nun lebe ich seit zwei Jahren in Wien und tanze unter anderem an der Wiener Volksoper und in der Raúl de Marr Dance Company.

Meine Begeisterung für den Tanz sowie mein fachliches Wissen weitergeben zu dürfen bereitet mir große Freude! Es ist meine Überzeugung, dass Tanz nur durch die richtige Mischung aus Spaß und fundierter Grundlagenvermittlung zu dem wird, was es sein kann – schwereloses Träumen mit den Beinen!


 Viktoria

Salsation

Marianne

Salsa, Lady Style, Latin Aerobik

Natalia

Yoga

My name is Natalia and I am an internationally certified Yoga Instructor. I received my training over several years in India and am now pleased to share my knowledge and experience with you here in Vienna. I am confident that working together I can help you achieve a healthy body-mind balance and improve your overall well-being. I teach in various languages including English, Russian and Ukrainian and partially in German
.